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Aufgaben des Rechtsdienstes Die Hauptaufgabe des Rechtsdienstes liegt in der Vorbereitung von Beschwerdeentscheiden zu Handen des Regierungsrates. Zu den weiteren Aufgaben zählen u.a. die Vorbereitung
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Leitung Departementsekretariat Jürg Studer Tel. 032 627 20 58 juerg.studer@fd.so.ch Chef Departementssekretariat Leitung Amtschreibereien und Departementscontrolling Christian Hirschi Tel. 032 627 75
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Über Erlassgesuche von Staats- und Bundessteuern sowie Gebühren entscheidet die Erlassabteilung. Begründete Gesuche können an folgende Adresse gerichtet werden: Finanzdepartement, Erlassabteilung, Bar
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Budgetberechnung Steuer- oder Gebührenerlass wird natürlichen Personen in der Regel dann gewährt, wenn sie die Steuerschuld trotz Einschränkung der Lebenshaltungskosten auf das Existenzminimum in abse
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Seitenleiste Sie befinden sich gerade in: Finanzdepartement
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Das DSFD ist die zentrale Stabsstelle des Finanzdepartementes. Es unterstützt den Departementsvorsteher in seiner Führungstätigkeit, indem es die relevanten Informationen aufbereitet und allfällige Ma
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Die Amtschreibereien (AS) gehören organisatorisch dem Departementssekretariat FD an. Zu den Amtschreibereien gehören neben den Grundbuch- und Erbschaftsämtern auch die Betreibungsämter sowie das Kanto
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Remis beim Bischofsjass Raphael Cupa neuer Gerichtsverwalter des Kantons Solothurn 30.11.2021 Die Gerichtsverwaltungskommission hat Raphael Cupa (39) zum neuen Gerichtsverwalter und Obergerichtsschrei
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Unterstützen und Fördern – Talent Day 2021 28.10.2021 Im Kanton Solothurn werden Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten gezielt gefördert. Am ersten Talent Day wurde über die Herausforderungen und
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Regierungsrat befürwortet Verlängerung der kostenlosen Tests 28.09.2021 Der Regierungsrat begrüsst die vom Bundesrat vorgeschlagene Verlängerung der kostenlosen Covid-Tests. Der Regierungsrat fordert