Aktuelle Meldungen aus den Ämtern

  • Die "Klimageschichten" zeigen am Chästag, 6.9.2018, ab 11 Uhr an einem Info-Stand auf dem Kreuzackerplatz Facts und Tipps zum Klimaschutz. Zugleich haben Jugendliche Gelegeheit, sich mit einer persönlich gestalteten Postkarte an einer Postkarten-Aktion auf dem Altetschgletscher zu beteiligen. Wer mag, näht sich am Stand der Klimageschichten-Erzählerin Monika Rubeli und von Rita Marti ein eigenes Obst- oder Gemüsesäckli nach dem Motto: Schluss mit...


  • Der neue Web GIS Client ist unter geo.so.ch/map verfügbar.


  • Solothurn, 20. August 2018 - Die nördliche Fahrbahn der Fehrenstrasse im Zentrum von Breitenbach ist saniert. Nun stellt der Kanton die südliche Fahrbahn in Stand. Gleichzeitig wird die Eindolung des Baches neu abgedichtet.


  • Die Gletscherschmelz, instabile Bergwelten, Hitze oder Trockenheit – einige dieser Auswirkungen des Klimawandels haben wir alle in den letzten Wochen gespürt. Sie werden aber vor allem unsere nachfolgenden Generationen beeinträchtigen und vor grosse Herausforderungen stellen.

    Die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA verschafft deshalb mit einer Postkarten-Aktion auf dem Aletschgletscher allen Jugendlichen weltweit die Gelegenheit,...


  • Solothurn, 14. August 2018 - Der Bund hatte das Ausführungsprojekt zum 6-Spurausbau der Nationalstrasse zwischen Luterbach und Härkingen in die Vernehmlassung geschickt. Der Regierungsrat nimmt dieses zustimmend zur Kenntnis, stellt aber zusätzliche Forderungen.


  • RSS-Feed abonnieren