Infos für Kinder und Jugendliche

Möchtest du eine neue Sportart ausprobieren? Oder weisst du schon, was du trainieren oder spielen willst? Dann mach doch mit in einem J+S-Kurs!

In den J+S-Kursen kannst du im Alter zwischen 5 und 20 Jahren gemeinsam regelmässig Sport treiben. Die gut ausgebildeten J+S-Leiterinnen und -Leiter sorgen dafür, dass die Trainings modern und abwechslungsreich sind. Alle, die bei J+S mitarbeiten, legen Wert auf gegenseitige Anerkennung, auf Vertrauen und Ehrlichkeit, sowie auf Fairness und das Akzeptieren der Regeln.

Sportartenkompass

Interessierst du dich für Sport, weisst aber nicht genau, was für dich das Richtige ist? Schau dir doch mal den Sportarten-Kompass an. Der Kompass hilft dir bei der Auswahl.

Hier kommst du auf die Sportarten-Kompass-Seite

Suchst du einen Verein zum Sport treiben

Wenn du schon weisst, welche Sportart für dich die richtige ist, aber noch keinen Verein gefunden hast, so kannst du dich auch an uns wenden, damit wir dir einige Vereine empfehlen können, wo du in deiner Nähe deinen Lieblingssport ausüben kannst. Bei vielen Vereinen kannst du auch ein Schnuppertraining besuchen.

J+S-Angebote sind eine gute Gelegenheit neue Sportarten zu entdecken oder um deine Lieblingssportart intensiver zu trainieren.

Weitere Auskünfte erhälst du bei deinem Sportverein,  in der Schule deiner Wohngemeinde oder bei uns auf der Sportfachstelle:  sport@dbk.so.ch

Möchtest du in einem J+S-Lager teilnehmen?