Leitbild

Ziele, Aufgaben, Qualität

Die Erhöhung der Verkehrssicherheit ist unser oberstes Ziel. Wir wollen betriebssichere Fahrzeuge und kompetente sowie geeignete Lenker. Wir halten die gesetzlichen Vorgaben ein. Wir arbeiten rasch, fachlich korrekt und rationell. Durch ständige Weiterbildung stellen wir eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sicher.

Beziehung zu unseren Kunden

Wir wollen zufriedene Kunden; wir begegnen ihnen offen und ohne Vorurteile. Wir sind hilfsbereit, nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst und bedienen und beraten sie freundlich, kompetent und möglichst diskret. Wir vermitteln unseren Kunden positive Erfahrungen und schaffen dadurch gegenseitiges Vertrauen und Verständnis

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Wir wollen zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir handeln engagiert und sind flexibel. Wir entscheiden und handeln selbstständig. Wir tragen einmal getroffene Entscheide mit und verhalten uns loyal. Wir sind hilfsbereit, aufrichtig und offen. Wir unterstützen und respektieren uns gegenseitig.

Führung

Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil. Wir fördern und fordern Eigenverantwortung und selbständiges Handeln. Durch gegenseitige Loyalität schaffen wir ein positives Arbeits- und Unternehmensklima. Wir sprechen Fehler offen an und lassen alle daraus lernen.

Information und Kommunikation

Die dazu berechtigten Personen informieren die Öffentlichkeit aktiv, zeitgerecht, verständlich, vollständig und wahrheitsgetreu. Nach innen informieren wir bedürfnisgerecht, rasch und offen. Wir liefern Informationen und holen uns die zur Erfüllung unseres Auftrages notwendigen Informationen. Informationslücken schliessen wir aus eigenem Antrieb. Wir reden miteinander freimütig, ehrlich und klar und achten unsere Gesprächspartner.