Laufende Projekte

Kantonsschule Olten, Gesamtsanierung

Der Verpflichtungskredit von 85.8 Mio. Franken wurde im November 2012 vom Kantonsrat bewilligt. Gegen das Baugesuch wurde Einsprache erhoben. Diese wurden zwischenzeitlich behandelt und im Sommer 2016 konnte mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die Gesamtsanierung erfolgt parallel zum Schulbetrieb und erstreckt sich etappiert bis ins Jahr 2022.

Psychiatrische Klinik Fridau, Egerkingen

Die ehemalige Psychiatrische Klinik Fridau mit insgesamt 4‘500 m2 Nutzflächen liegt gut erschlossen oberhalb von Egerkingen. Sie soll eine neue, nachhaltige und zukunftsorientierte Funktion finden, von hohem Nutzen und Wertschöpfung für den Standort, die Gemeinde und die Region sein. Dafür soll ein geeigneter Investor und Betreiber gefunden werden.

Höhenklinik Allerheiligenberg, Hägendorf

Die ehemalige Höhenklinik Allerheiligenberg in Hägendorf mit insgesamt 11'300 m2 Nutzflächen soll eine neue, nachhaltige und zukunftsorientierte Verwendung finden - mit einer Funktion von hoher Akzeptanz und grossem Nutzen für die Gemeinde, die Region und den Kanton Solothurn. Dafür soll ein geeigneter Investor und Betreiber gefunden werden.