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  1. Dienstleistung
    Über diese Dienstleistung können Sie Ihr eigenes Auszahlungskonto für Steuerrückerstattungen ändern. Lautet das Konto auf eine Drittperson oder Firma, so ist die Dienstleistung "Meldung Änderung Auszahlungskonto" zu verwenden: https://my.so.ch/ExternalServices/Prestations/eSteuer-AuszahlungskontoFormular/Form.aspx
  2. Dienstleistung
    Ihr Lebensmittelbetrieb wird durch die Lebensmittelkontrolle im System TRACES als Bestimmungsbetrieb zum Import von Lebensmitteln tierischer Herkunft aus Staaten ausserhalb der Europäischen Union (Drittstaaten) registriert. Im Falle einer Mutationsmeldung werden die neuen Daten ins System TRACES übernommen.

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  3. Dienstleistung
    Wer mit Lebensmitteln umgeht, hat seine Tätigkeit der zuständigen kantonalen Vollzugsbehörde zu melden. Zu melden sind auch wichtige Veränderungen im Betrieb, die Auswirkungen auf die Lebensmittelsicherheit haben könnten, sowie die Betriebsschliessung. Betriebe, die Tätowierungen, Piercing oder Permanent-Make-up anbieten, haben dies der zuständigen kantonalen Vollzugsbehörde zu melden.
  4. Dienstleistung
  5. Dienstleistung
  6. Dienstleistung
    Ab sofort und bis Ende November 2023 haben alle Solothurner Gemeinden die Möglichkeit, eine gelbe «Wie geht’s dir» Sitzbank zu bestellen. Die gelben Bänkli sind Teil der nationalen Kampagne «Wie geht’s dir» und laden die Bevölkerung ein, Kontakte zu knüpfen, einander zuzuhören und sich mit dem Thema psychische Gesundheit auseinanderzusetzen.
  7. Dienstleistung
    Direkte Onlinebestellung von persönlichen Betreibungsregisterauszügen (Selbstauskunft) und schriftliche Bestellungen von weiteren Betreibungsregisterauszügen via online-Betreibungsschalter des Bundes.
  8. Dienstleistung
    In der ambulanten Pflege wird der überwiegende Teil der Kosten von der Krankenversicherung sowie von der Leistungsbezügerin / des Leistungsbezügers finanziert. Die nicht gedeckten Kosten, die sogenannten Restkosten, werden von den Gemeinden getragen. Die Dienstleister der ambulanten Pflege reichen ihre Abrechnungen zu den Restkosten via dem Online-Tool eRechnungSpitex ein.

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  9. Dienstleistung
    Geht das Dienstbüchlein verloren, so muss der Verlust nach dessen Feststellung der kantonalen Militärbehörde zur Ausstellung eines Duplikates gemeldet werden ( Art. 8 Abs. 4 VMDP; SR512.21 ).

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  10. Dienstleistung
    Gemäss § 7* der Verordnung über die Aufsicht über Stiftungen (VAS) reicht die Stiftung der Aufsichtsbehörde alljährlich innerhalb von 6 Monaten seit Ablauf des Rechnungsjahres die Berichterstattung ein. Die vom Stiftungsrat genehmigte Jahresrechnung der Stiftung wird durch die Stiftungsaufsicht Kanton Solothurn (SASO) zur Kenntnis genommen.