Aktuell

Wechsel in der stellvertretenden Leitung des AfU

  • 22.07.2015

Gabriel Zenklusen ist neu stellvertretender Leiter des Amtes für Umwelt (AfU). Er folgt auf Dr. Martin Heeb, der nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch von dieser Funktion zurücktritt.

Gabriel Zenklusen ist Kulturingenieur mit den Vertiefungsrichtungen Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft und Raumplanung. Er hat seine Ausbildung 1992 an der ETH Zürich abgeschlossen. Nach Tätigkeiten in privaten Ingenieurbüros in Olten arbeitet Gabriel Zenklusen seit 2011 im Amt für Umwelt. Er hat als Projektleiter das Hochwasserschutz- und Revitalisierungsprojekt Emme Biberist/Gerlafingen bei der Realisierung begleitet und führt seit 2013 die Abteilung Wasserbau. Gabriel Zenklusen ist verheiratet und wohnt in Derendingen.

Der bisherige Stellvertreter, Dr. Martin Heeb, hat diese Funktion seit 2008 verantwortungsvoll und mit viel Engagement ausgeführt und tritt nun auf eigenen Wunsch zurück. Dr. Martin Heeb leitet weiterhin die Abteilung Koordination.