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Agrardaten


Ihr Ansprechspartner: Stefan Pfluger Telefon 032 627 25 03

Die Erhebungen von Betriebs-, Flächen-, Tier- und Bewirtschaftungsdaten bilden die Basis für Entscheide und Massnahmen in verschiedenen Bereichen:
Direktzahlungen Tierseuchenkasse, Tierseuchenprävention und -bekämpfung Treibstoffzollrückerstattung Landwirtschaft, Datengrundlage für Baugesuchs-prüfungen ausserhalb der Bauzone, Grundlagen für wirtschafts-, agrar- und umweltpolitische Entscheide Bundesstatistik www.agr.bfs.admin.ch.

Die koordinierte Agrardatenerhebung findet jährlich anfangs Mai statt. Zusätzlich erfolgt Ende August für Direktzahlungsbetriebe eine Anmeldung der Programme ÖLN, Biolandbau, BTS, RAUS und Extenso-Produktion von Getreide und Raps.

Die Formulare müssen beim Verantwortlichen der Gemeindeerhebungsstelle eingereicht werden.

Die Verwaltung der Agrardaten erfolgt im EDV-System GELAN. Diese Informatiklösung betreiben die Kantone Bern und Solothurn für die Erhebung und Bearbeitung von Agrardaten und für die Auszahlung der Direktzahlungen (http://www.gelan.ch/).

 

Amt für Landwirtschaft
Hauptgasse 72
4509 Solothurn

Telefon 032 627 25 02
Telefax 032 627 25 09

alw.info@vd.so.ch

Standort

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08:00 - 11:30
14:00 - 17:00

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