Sitemap |  Impressum |  Rechtliches
Schrift: minus plus

Kundenzufriedenheit

Postauto der Linie 115 am Neuhüsli

Kundenzufriedenheitsstudie 2013

 

Die Auswertung der Kundenzufriedenheitsumfrage im öffentlichen Verkehr des Kantons Solothurn 2013 liegt vor und zeigt ein erfreuliches Ergebnis. Mit 76 von maximal 100 möglichen Punkten erreicht die Kundenzufriedenheit einen sehr guten Wert. Die Kundenzufriedenheit ist damit gleich hoch wie im Jahr 2011.

 

Die Kundenzufriedenheitsstudie 2013 wurde wie bereits 2009 und 2011 zusammen mit den Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt durchgeführt. Im Sommer/Herbst 2013 wurden dazu auf rund 130 Bus-, Tram- und Bahnlinien Fragebögen an die Fahrgäste abgegeben. Rund 5'100 Reisende nahmen an der Erhebung teil und gaben Auskunft über ihre Erwartungen an den öV und ihre Beurteilung der Angebote und Dienstleistungen. Für den Kanton Solothurn ist dies nach 2004, 2006, 2009 und 2011 die fünfte Befragung.

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudien 2004, 2006, 2009 und 2011 finden Sie hier.

Amt für Verkehr und Tiefbau
Öffentlicher Verkehr
Rötihof
Werkhofstrasse 65
4509 Solothurn

Telefon 032 627 26 33
Telefax 032 627 76 94

avt@bd.so.ch

Standort